FHTAGN

Ein freies Lovecraft Horro RPG,

das wohl ähnlich wie Call of Cthulhu funktioniert, welches von Chaosium Produziert und hier zu lande von Pegasus Spiele Übersetzt und Vertrieben wird.

Auf der Internet Präsenz https://fhtagn-rpg.de/start werdet ihr direkt mit dem folgenden Satz begrüßt.

Die Hinterlassenschaft von H. P. Lovecraft stellt einen riesigen Fundus von Ideen und Konzepten dar, die mittlerweile überwiegend gemeinfrei sind. FHTAGN hat sich zum Ziel gesetzt, diesem kreativen Erbe eine offene Plattform für freies Rollenspiel im Lovecraft'schen Horror-Universum zu sein.

Dieses Spiel steht unter der Open Game License (OGL) sprich jeder kann damit machen was man möchte. Bedingnung ist natürlich das was ihr veröffentlicht muss auch unter der OGL stehen. Bei Lizenz ist genau beschrieben was die Macher damit meinen.

Bei Spielmaterial gibt es das FHTAGN Schnellstarter und FHTAGN Regelwerk in der 2.0 Version zum runter laden. In der Download Sektion wartet aber noch mehr Material was entdeckt werden möchte.

Durch zufall habe ich die Seite cthulhu-wiki gefunden wo es Abenteuer zum freien runterladen gibt. Aber nicht nur das gibt es dort zu erforschen. Seht selbst.

Auf Pegasus Spiele sind auch kostenfreie Abenteuer veröffentlicht.

Auch ein Solo Abenteuer welches Ich und meine liebste St.Moonlight gespielt haben und für sehr gut befanden. Ein Sarg ohne Leiche heißt das Abenteuer.

Wer für Call of Cthulhu ein Charaktereditor sucht der schaut mal wie folgt auf der Seite https://cthulhu-charaktereditor.de/ vorbei.

Wer noch mehr darüber erfahren möchte kann sich auf die beiden Folgen vom https://www.eskapodcast.de/ anhören

Folge-106-die-deutsche-lovecraft-gesellschaft-fhtagn-interview

und

Folge-107-die-deutsche-lovecraft-gesellschaft-im-bann-des-dunklen-meisters-interview

In Bremen wurde zu Cthulhu auch schon eine Oper aufgeführt. Im März 2018. Leider habe ich erst beim hören von Folge 106 davon mitbekommen.

Gruß

Asathor

__

Kommentare gerne an

kommentare ( at ) nerdistan.blog