Die Jungs vom

So 19 April 2020

Donnerhaus Team

bringen Regelmäßig Beiträge für ihren Blog heraus. Nicht nur das haben sie auf ihrer Fahnenstange, die beiden erstellen auch Karten für Rollenspiele.

Jeden Monat erscheint eine neue Karte die man für irgend ein System nutzen kann.

Ich muss sagen die Karten und die Künstler Überzeugen mit Qualität. Ich habe mir das Demo Paket für 5 Euro bestellt, es sind drei Karten dabei in A3 Format.

Es sind die Karten:

  1. Die Wasserburg
  2. Der Hafen von Porto Pedrezza
  3. Die Oase am Roten Felsen

Die Karten sind auf Umweltpapier Gedruckt auf leichter Pappe mit 150g / m2, nach den vorgaben des Umweltzeichens der Blauen Engel.

DH-Demo-Paket

Die drei Karten und viele mehr können auch Digital auf DriveThrurpg erworben werden. Das Demo Paket kann Digital frei Runter geladen werden.

Donnerhaus hat ein Crowdfunding gestartet, Jannasaras Kartentasche heißt das Projekt und kann noch 12 Tage unterstützt werden. Es muss nicht zwingend mit Kreditkarte bezahlt werden, es kann auch per PayPal oder Sofortüberweisung bezahlt werden, sobald man sich angemeldet hat.

Ich habe dieses Projekt unterstützt, man kann schließlich nie genug Kartenmaterial als Rollenspieler besitzen, aber auch weil die Qualität wirklich sehr gut ist, wie ihr auf dem obigen Bild sehen könnt. 2 Buttons und ein Schreiben im Stil von einem Papyrus sind als Dreingabe dabei, was ich sehr schön finde.

Auf der ConSpiracy haben die Jungs auch ein Workshop über Discord gehalten, welche Gedanken diese sich machen wenn sie eine Karte erstellen und was man alles beachten könnte.

Jemand hat dazu auch direkt ein Blogbeitrag erstellt, leider auf Englisch.

Wiederrum jemand anderes hat sich kurze Notizen dazu gemacht und für alle zum Download zur Verfügung gestellt.

bzw.Ich für mein Teil habe das Geld für das Demo Paket und Jannasaras Kartentasche sehr gern Investiert. Und vielleicht finden sich noch viel mehr die dieses Tolle Projekt unterstützen möchten.

Gruß

Asathor


Kommentare gerne an

kommentare ( at ) nerdistan.blog

Diskutiert mit mir auch auf Mastodon.

Category: Pen&Paper Tagged: RPG Pen&Paper Donnerhaus Jannasaras Kartentasche