Saltatio Mortis - Konzert

Im Konzert von Saltatio Mortis

Am 29.03.2019 fand das Konzert von Saltatio Mortis in Bremen statt, ich und meine liebste StMoonlight waren dabei.

Der einzige Beweis ist eine Konzertkarte.

Konzikarten

Da ich grundsätzlich Konzerte geniessen möchte habe ich mein Smartes Mobiltelefon ausgeschaltet in meiner Hosentasche dabei gehabt.

Der Einlass

Wir waren ziemlich Pünktlich um ca. 18:20 Uhr vor Einlass um 19:00 Uhr vor Ort und es hat sich eine lange Menschenmenge gebildet. Nachdem der Einlass begann hat es gedauert bis wir endlich durch kamen, lag daran das die meisten nicht wussten das es zwei Eingänge gab, (Inklusive uns). Nachdem das klargestellt wurde ging es auch ziemlich Flott. Ich kam so durch, meine Liebste nicht da sie eine Handtasche dabei hatte welche durchsucht werden wollte. Vorher haben wir uns noch über ein Treffpunkt geeinigt falls uns verlieren sollten, naja hat nicht lange gedauert, da ich nicht mitbekommen habe als Sie raus gezogen wurde und ich mich gewundert habe wo sie ist. Ging aber ziemlich schnell und Sie war wieder an meiner Seite.

Das Konzert

Nach dem wir drin waren haben wir uns unsere Jacken an der Garderobe entledigt, haben uns was zu Trinken besorgt und dann ging das warten wieder mal los, da wir ab ca. 19:20 Uhr gewartet haben bis die Vorband um 20:00 Uhr los legt.

Die Vorband

Indecent Behavior ist eine Melodic Hardcore-Punk Band aus Saarbrücken, im Saarland. Und ich finde die Band ziemlich cool. Habe auch gerade auf ihrer Homepage gesehen das auf ihrem ersten Silberling ein Lied drauf haben was Pen & Paper heisst. Für mich ist die Band gleich doppelt Sympathisch.

Es ging auch gleich gut los mit der Musik zum Handbangen und Pogen. zwischen zwei Lieder sagte der Sänger das er bei den letzten drei Vorstellungen in die Menschenmasse rein kam und während er das Lied singt ein sogenannter Circle Pit gebildet wird. Gesagt, getan. Da ich mit Circle Pit nichts anfangen kann habe ich mich dabei zurück gehalten, aber die Show war wirklich cool. Auch der Band zu zu hören hat mir sehr viel spass gemacht und kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen wenn die Band bei euch in der nähe ist dann schaut vorbei, es lohnt sich.

Die Leute wollten auch eine Zugabe, konnte diese leider nur nicht geben da der Hauptact gleich dran war. Der Sänger hat sich auch noch bedankt da es nicht selbstverständlich ist das die Halle so voll ist da viele anscheinend lieber draussen warten bis der Hauptact dran ist.

Der Sänger hat auch eine kleine Umfrage durchgeführt.

  1. Frage: Habt ihr schon vorher von und gehört? 3 Leute haben sich gemeldet.
  2. Frage: Wie viele Leute haben von ihnen gehört nachdem Sie weiter empfohlen wurden? 3 Leute Melden sich (Ich glaube sogar die selben).
  3. Frage: Wem gefällt was sie hier sehen? Zumindest die Meisten die ich gesehen habe haben ihre Hände gehoben.

Auf deren Homepage kann man ihre erstes Album mit 13 Tracks + Bonus für sage und schreibe 10€ Euro bekommen oder eine Single mit 6 Liedern für 6 Euro, zum rein hören ist es jeden falls nicht wirklich viel.

Der Hauptact

Saltatio Mortis macht seit ca. 20 Jahren Musik und das sehr erfolgreich. Nächstes Jahr im April feiert Saltatio Mortis in einem kleinen Vorort von Bremen was Köln heisst ihr 20 Jähriges Jubiläum.

Saltatio Mortis hat auch eine sehr geile Show abgeliefert, man merkt der Band ihre 20 Jahre Bühnenerfahrung an und wissen ihr Publikum zu begeistern, ich muss leider zugeben das ich kein einziges Lied von dieser Band kannte und so nicht mitsingen konnte es hat mir trotz allem sehr viel spass gemacht auch wenn es den spass da durch etwas geschmälert hat.

(Ging mir schon ähnlich bei einem Konzert von Feine Sahne Fisch Filet da kannte ich auch kein einziges Lied, hat aber trotzdem spass gemacht).

Wie der Sänger sagte ist Saltatio Mortis eine mit mach Band, also konnte das Publikum so einige Dinge mitmachen. Bei einem Lied hat der Sänger sich von den Fans tragend durch das Lied gesungen, was als Crowdsurfing bekannt ist. Zum ende der Show hat der Sänger jemanden gefragt ob er ihn auf den Schultern durch das Publikum trägt, dafür hat derjenige ein Bier bekommen, als Aufwandsentschädigung und Dankeschön. Weil die Band in Bremen Gastierte haben sie ein Lied gespielt was als Drachentanz bekannt ist und dieses Lied aus Bremen kommt. Mit Akustik Musik kann ich nicht viel anfangen, es sei denn sie wird Live gespielt. Es war sehr geil was auf der Bühne abgeliefert wurde.

Eine Zugabe gab es selbstverständlich auch diese bestand aus vier Liedern und die Leute wollten trotzdem noch mehr. Was der Schlagzeuger kommentierte mit; "Das war schon unsere Zugabe".

Mit beiden Bands konnte am ende der Show noch gesprochen werden wenn wer Lust dazu hat da merk man das ihnen viel an ihren Fans liegt. Selbstverständlich konnte man auch Merchandise an einem Stand kaufen.

Wer noch unentschlossen ist kann sich selbst ein Bild machen, noch sind Sie auf Tour.

Folgend könnt ihr euch noch die Tourdaten anschauen.

TERMINE

img

21.03.2019 Memmingen [DE] | Kaminwerk [TICKETS]

22.03.2019 Nürnberg [DE] | Löwensaal [TICKETS]

23.03.2019 Pratteln [CH] | Z7 Konzertfabrik [TICKETS]

29.03.2019 Bremen [DE] | Pier 2 [TICKETS]

30.03.2019 Leipzig [DE] | Haus Auensee [TICKETS]

04.04.2019 Heidelberg [DE] | halle02 [TICKETS]

05.04.2019 Hannover [DE] | Capitol [TICKETS]

06.04.2019 Osnabrück [DE] | Hyde Park Osnabrück [TICKETS]

11.04.2019 Frankfurt [DE] | Batschkapp [TICKETS]

12.04.2019 Gotha [DE] | Stadthalle Gotha [TICKETS]

13.04.2019 Köln [DE] | E-Werk Köln [TICKETS]

img

16.08.2019 Oranienburg [DE] | Schloss Oranienburg [TICKETS]

17.08.2019 Weissenfels [DE] | Schloss Neu - Augustusburg [TICKETS]

23.08.2019 Magdeburg [DE] | Festung Mark [TICKETS]

30.08.2019 Wertheim [DE] | Burg Wertheim [TICKETS]

31.08.2019 Görlitz [DE] | Landskron KULTurBRAUEREI [TICKETS]

Gruß

Asathor

__

Kommentare gerne an

kommentare ( at ) nerdistan.blog