Malmsturm Metal 1

So 29 März 2020

Malmsturm

ist eine Pen & Paper Abenteuer Welt welche auf FATE basiert. Geboren aus der Idee Abenteuer zu erleben wie sie in Sword and Sorcery Geschichten vorkommen. Vor allem in den 80er'n wurden diese in Filmen umgesetzt wie Conan der Barbar (Trailer), Conan der Zerstörer (Trailer), Red Sonya (Trailer), Krull (Trailer), nur um die mir bekanntesten zu nennen. 2011 wurde ein neuer Conan Film (Trailer) gedreht, mit Jason Momoa in der Hauptrolle, besser bekannt als Khal Drogo aus Game of Thrones.

Die Autoren haben auf fast jeder Seite in den Malmsturm Büchern Musiktipps hinzugefügt die ich hier in unregelmäßigen Abständen vorstellen werde.

Anfangen werde ich mit dem Buch Malmsturm - Die Fundamente, wo die Regeln und Charaktererstellung abgebildet wird und ein wenig die Weltbeschreibung.

Um rein zu schauen kann man auf der Seite ifyoudontlikeitfuckoff Die Fundamente - FürUmmeVersion runterladen, diese bietet allerdings keinerlei Komfortfunktionen an.

Was es damit auf sich hat, kann hier nachgelesen werden.

Wer sich die Werke kaufen möchte, ob Print Version oder Digital (PDF) kann es beim Uhrwerk Verlag im Shop tun.

Bestpielt habe ich das System noch immer nicht.

Malmsturm ist Power, Malmsturm ist Sword & Sorcery, Malmsturm ist Metal

Nun zum eigentlichen Thema dieses Beitrags

Malmsturm - Metal 1

Malmsturm - Die Fundamente, Seite 10

Emperor – Anthems to the Welkin at Dusk – With Strength I Burn

Gruß

Asathor


Kommentare gerne an

kommentare ( at ) nerdistan.blog

Diskutiert mit mir auch auf Mastodon.

Category: Malmsturm Metal Tagged: Malmsturm Emperor Metal Musik FATE Pen&Paper Sword & Sorcery 80er Filme