RSS Feed

RSS Feed,

Wer Interesse daran hat mein Blog zu Abonnieren kann dieses gerne tun, funktioniert allerdings nur über den RSS Feed Reader.

Da ich ein sogenannten Static Site Generator nutze gibt es keine Möglichkeit sich auf meinem Blog per E-Mail zu Registrieren um eine Info zu bekommen wenn ich einen neuen Artikel verfasst habe, daher die Info für euch das ihr den RSS - Feed nutzen könnt.

Was ist ein RSS Feed Reader?

mit einem RSS Feed Reader könnt ihr Nachrichten über ein Zentrales System Einbinden und Abrufen dafür gibt es sogenannte Erweiterungen für Browser, E-Mail Clients, Programme für Smarte Mobiltelefone usw.

Wer möchte kann auch einen eigenen Server betreiben und darauf Tiny Tiny RSS darauf laufen lassen, Vorteil, die Nachrichten sind vom jeden System auf gleichen Stand wenn der Server von irgend einem Gerät aus abgerufen wird.

Wer das nicht möchte oder kann, hat auch die Möglicheit sich auf bestimmten Seiten kostenfrei wie feedly.com einen Account ein zu richten. Nachteil, bei solchen Diensten bezahlt man immer mit seinen Daten.

Auf jeden fall gibt es zahlreiche Webseiten die so einen Feed anbieten, leider aber nicht alle oder sind sehr gut versteckt. Zum Glück sind es nur die wenigsten.

Vorteil ist auch ihr braucht Nirgendwo eure E-Mail eingeben um ein Seite zu abonieren.

Gruß

Asathor

__

Kommentare gerne an

kommentare ( at ) nerdistan.blog